Seit 15 Jahren bin ich im psychosozialen Feld tätig und habe so theoretische und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen gewonnen. Nähere Details zu meinem Werdegang finden Sie unter ÜBER MICH.

 

Besonders am Herzen liegt mir der Präventivgedanke psychotherapeutischer Begleitung. Gerade Focusing und Personzentrierte Psychotherapie bieten die Möglichkeit zur Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen von Selbsterfahrung, wodurch tiefe psychische Krisen und Leidenszustände bereits im Vorfeld abgefangen werden können.

 

Ich arbeite überwiegend im Einzelsetting.

Eine Therapiesitzung dauert 50 Minuten und erfolgt in den meisten Fällen wöchentlich.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte:
 
- Präventive Psychotherapie / Selbsterfahrung / Persönlichkeitsentwicklung
- Sinn und Sinnfindung
- Krisen / Krisenintervention
- Trauma
- Depressive Zustände
- Angstzustände - Panikattacken
- Arbeit / Beruf, Arbeitslosigkeit
- Burn-Out / Burn-Out Prävention
- Stress / Entspannung
- Psychosomatik
- Beziehung / Partnerschaft / Ehe
- Trennung / Scheidung
- Sexualität
- Sozialphobie
- Chronische Erkrankungen
- Alter / Älter werden
- Schlafstörungen
- Träume und Traumarbeit
- Interkulturelle Themen / Migration
 
Zielgruppen Psychotherapie/Selbsterfahrung:
 
- junge Erwachsene (ab 18 Jahren)
- Erwachsene
- ältere Menschen
- Personen in helfenden Berufen im Sozial- und Gesundheitswesen
- Dolmetscher*innen, welche in schwierigen und belastenden Settings zum Einsatz kommen (Polizei,
  Asylwesen, Gericht, Behörden, medizinisch-therapeutische Bereiche etc.)
 
 

Kontakt:

Mag. Inge Pinzker, MSc

0699 / 113 50 676

inge.pinzker(at)chello.at

Praxisadresse:

Schlachthausgasse 20/2/24

1030 Wien